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Kinderhaus Schelmengraben

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Schelmengraben

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Verwaltungsfachkraft (w/m/d)

in Teilzeit (12 Std. / Woche)

Für unser Kinderhaus Schelmengraben suchen wir ab sofort eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit für zwölf Stunden pro Woche in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre organisatorischen und administrativen Stärken in einem sinnstiftenden Umfeld einzubringen und damit zum reibungslosen Ablauf unseres Kinderhauses beizutragen.

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns einen Ort, an dem Kinder wachsen und sich entfalten können!

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Sie sind zuständig für die Verwaltung der Arbeitszeiterfassung und für das Pflegen von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit) der Mitarbeiter*innen.
  • Sie unterstützen die Leitung des Kinderhauses bei administrativen Aufgaben und sind eine wertvolle Anlaufstelle für interne und externe Anfragen.
  • Sie übernehmen die Verwaltung der Elternbeiträge und arbeiten dabei eng mit dem Amt für soziale Arbeit zusammen.
  • Sie wirken mit an der Weiterentwicklung organisatorischer Prozesse und tragen dazu bei, die Abläufe im Kinderhaus effizienter zu gestalten.
  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kinderhaus und Personalabteilung und sind hier im regelmäßigen Austausch.
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sie bringen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit – gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie zeichnen sich aus durch eine organisierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Sie sind kommunikationsstark, verfügen über eine ausgezeichnete Sozialkompetenz und haben Freude am Kontakt mit Menschen.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.
Das erwartet Sie bei uns:
  • Eine Vergütung orientiert am TVöD (VKA) – Sie profitieren von einer fairen und transparenten Bezahlung.
  • Mindestens 31 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tages-Woche) – für Ihre Erholung und Work-Life-Balance.
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung – Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.
  • Betriebliche Altersvorsorge mit einem 20 % Arbeitgeberzuschuss – wir unterstützen Sie bei Ihrer finanziellen Absicherung für die Zukunft.
  • Jobticket mit einem Arbeitgeberzuschuss – umweltfreundlich und bequem zur Arbeit kommen.
  • Inhouse-Firmenmassage – Entspannung und Wohlbefinden direkt bei uns im Haus

Bringen Sie Ihre Stärken dort ein, wo sie wirklich etwas bewirken – in einem Umfeld, das Sinn stiftet und täglich Kindern zugutekommt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Teil unseres engagierten Teams.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Sie!

Interesse geweckt?
Gerne beantworten wir Deine Fragen auch schriftlich oder telefonisch!

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